Wir berichteten über die tollen Erfolge der Jugend beim TC Wallrabenstein. Im September veranstaltete der TCW zwei offizielle LK-Turniere und es ging nahtlos weiter.
Am 9.+10. September fand das Jugendturnier für die Nachwuchscracks unter 14 Jahren und unter 18 Jahren statt. Leider konnte man Samstag witterungsbedingt nicht auf heimischer Anlage spielen und musste in die Halle ausweichen. Am Sonntag wurden dann draußen die Halbfinals und Finals gespielt. Luca Andres vom TC Wallrabenstein gewann im 16er Feld seine drei Runden glatt und schlug in Runde 2 sogar die Nr. 1 der Setzliste aus Dillenburg. Kevin Glapa (auch vom TC Wallrabenstein) ließ seinen Gegnern im unteren Tableau aus Glashütten und Kronberg ebenfalls keine Chance. Konnten die Schützlinge von Trainer Marquardt letzte Woche noch den Aufstieg feiern trafen sie nun im Finale aufeinander, welches Kevin Glapa für sich entschied.
Bei der U14 wurde jeder gegen jeden gespielt. Hier konnte Fabian Pfeiffer vom TC Wallrabenstein ebenfalls die Nr. 1 der Setzliste aus Wehen schlagen. Die Nr. 1 und 2 der Setzliste und Fabian Pfeiffer teilten sich die Plätze 1-3 jeweils mit 3:1 Siegen auf dem Konto.
Ein großes Lob an Turnierdirektor und Jugendwart Volker Riediger der durch die teilweise sehr langen und vielen Spiele am Samstag bis 22 Uhr in der Halle ausharren musste.
Das Tages LK-Turnier für Erwachsene fand am 2.+3. September bei herrlichem Wetter statt. Samstag waren die Damen 50 und Herren 40 dran. Sonntags die Herren 50 und Damen 30. Bei den Damen 30 startete fast die komplette heimische Mannschaft und es gab viele enge Matches zu bestaunen. Es waren zwei tolle und harmonische Tage.
Hervorzuheben ist die starke Leistung des 1. Vorsitzenden Torsten Kalz. Er konnte beide Matches gewinnen und mit Wolfgang König einen um 5 Leistungsklassen höher eingestuften Spieler schlagen und somit viele Punkte für die Rangliste sammeln.