Suche
  • TC Wallrabenstein e. V.
  • vorstand@tcwallrabenstein.de
Suche Menü

Jugend bereitet sich nach Meistertitel auf Saison vor

Das der TCW eine sehr gute Anlaufstelle für interessierte Jugendliche und Erwachsene die sich ganzheitlich und tennisspezifisch weiterentwickeln wollen, ist mittlerweile bekannt.
Trainer Marquardt arbeitet nach ganzheitlichem Ansatz und legt sehr viel Wert auf ordentliches Auftreten, Fairness, Teamgeist aber auch einzelnes Durchsetzungsvermögen bei gutem Benehmen. Dazu gibt es seit Jahren auch in sportlicher Hinsicht unzählige Erfolge zu feiern.
So auch wieder in der letzten Saison:

Alle Jugendmannschaften landeten an der Tabellenspitze.
Die erfolgreichsten Teams kommen dieses Jahr aus der U18 :
Am letzten Spieltag spielten sowohl die U18 I als auch die U18 II vor heimischer Kulisse um den Aufstieg. Um 9.00 Uhr startete die U18 I gegen Taunusstein. Spannender konnte es in dieser Gruppe nicht sein Die Teams aus Idstein, Eltville und Wallrabenstein konnte alle noch den Meistertitel holen. Es zählte jedes Match … Kevin Glapa, Lenny Schewe und Luca Andres waren klar nach sehr konzentrierten Matches siegreich. Durch beide gewonnenen Doppel war der Endstand 5:1 für den TCW und der Aufstieg war perfekt. Somit gibt es dieses Jahr ein noch besseres Tennis beim TCW zu sehen.
Die U18 II kämpfte gegen die Spielgemeinschaft aus Schlangenbad und Hattenheim um den Aufstieg. Hannes Kosslers und David Kubicek spielten bravourös und sehr konzentriert gegen gute Gegner und sammelten die ersten 2 Punkte. Fabian Krause und Nils Gerhard mussten sich leider auf hohem Niveau knapp geschlagen geben. Das Doppel Krause und Kubicek holte den weiteren Punkt zum 3:3 Endstand. Leider reichte das Ergebnis dann in der Tabelle nicht da Schlangenbad und Hattenheim einen Punkt mehr haben. Eine absolut super Saison und die Vizemeisterschaft bestätigt.


Die U18 III spielte in der gleichen Gruppe wie die U18 II und belegte hinter den Finalspielern aus Hattenheim/Schlangenbad und der eigenen U18 II Platz 3 der Tabelle.

Bei der U14 spielte man ebenfalls vorne mit und die Saison wurde unter Mannschaftsführer Fabian Pfeiffer trotz eines sehr ungünstigen Verlaufs auf Platz 3 beendet.

Die U12 ( unter 12 jahre) konnte mit einem 4:2 Sieg gegen Taunusstein die Saison beenden. Glatt und mit sehr überzeugender Leistung aus Ruhe und Dynamik waren Bennet Breunig , Lukas Schnekenburger und Julian Geppert die Sieger im Einzel und Bennet Breunig und Lukas Stenzel im Doppel. Letztlich kann man nach letztjährigem Aufstieg einen tollen 4. Platz feiern.
Eine sehr tolle Saison mit vielen begeisterten Zuschauern. Das Jugendbetreuungsteam mit Volker Riediger und Patrick Marquardt ist sehr stolz und gratuliert allen 5 Jugendmannschaften für das tolle Abschneiden.